3A begleitet Berlinovo beim Verkauf des ParkInn Hotels in Göttingen

Die Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH hat im Auftrag einer Fondsgesellschaft das Göttinger Park Inn Hotel erfolgreich an den institutionellen französischen Investor Atream veräußert. Rechtlich standen der Verkäuferin bei dieser Transaktion Dr. Nadja Fleischmann, LL.M. und Frederike S. Rauhut von 3A zur Seite.

Das 1995 erbaute Park Inn Hotel wurde vor fünf Jahren vollständig saniert. Es wird im Rahmen eines langfristigen Pachtvertrags von der Provent Hotels GmbH, einem der größten Park Inn-Franchisenehmer in Deutschland, betrieben.

berlinovo entstand 2012 aus der 2006 gegründeten BIH Berliner Immobilien Holding GmbH und ihren Tochtergesellschaften. berlinovo ist eine Beteiligung des Landes Berlin. Im Bestand des Unternehmens befinden sich 294 Objekte, davon 1 Objekt im Ausland. Bundesweit managt berlinovo 23.740 Mieteinheiten mit einer Gesamtfläche von 2,75 Mio. m² Mietfläche
und einer Jahressollmiete von über 270,5 Mio. €. Darunter befinden sich rund 15.200 Wohnungen, 6.500 möblierte Apartments und 1.990 Gewerbeeinheiten (Stand 31.12.2017).

berlinovo beschäftigt rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

3A Presse

Von 3A