CA IMMO vermietet und verkauft mit Hilfe von 3A ein weiteres Bürogebäude in Berlin

3A hat CA Immo im Zusammenhang mit dem Verkauf und der Vermietung einer weiteren Büro-Projektentwicklung in der Europacity begleitet. Mit Unterstützung von 3A hat
CA Immo nun einen komplexen Vertrag über rund 70 % der Büroflächen mit der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e.V. geschlossen.

Das von Kleihues+Kleihues (Berlin) entworfene Gebäude mit einem Investitionsvolumen von rund 35 Mio. Euro liegt direkt an der Heidestraße und vis-a-vis vom Tour Total. Die Fertigstellung unter Beachtung strenger Nachhaltigkeitskriterien als Green Building ist für Anfang 2019 vorgesehen. Der Vertrag über die Projektentwicklung kombiniert miet-, werk- und kaufvertragliche Elemente. CA Immo errichtet zunächst das speziell für die Bedürfnisse des Verbandes entwickelte Projekt, das ABDA sodann für zwei Jahre zur Miete bezieht und anschließend ins Eigentum übernimmt. Besonderheiten des Apotheker-Hauses sind der ca. 300 m² große Plenarsaal sowie das oberste Geschoss mit den großen Konferenzflächen und angrenzenden Dachterrassen. Die restlichen Flächen des Gebäudes verbleiben im Bestand der CA Immo.

3A Presse

Von 3A