3A berät Art-Invest beim Verkauf eines 4-Sterne Hotels und Ärztehauses

3A berät Art-Invest beim Verkauf eines 4-Sterne Hotels und Ärztehauses

3A hat Art-Invest Real Estate Funds GmbH bei dem Verkauf des 4-Sterne-Hotels Mercure Leipzig beraten. Neben dem Mercure Hotel hat Art-Invest Real Estate in den vergangenen Jahren ein
Gesundheitszentrum unter dem Namen „Medicum Leipzig“ am Standort etabliert. Käufer ist die Semper Constantia Immo Invest GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Partner von 3A haben schon während ihrer Tätigkeit bei CMS Hasche Sigle regelmäßig Hoteltransaktionen und Hotelprojektentwicklungen beraten. In diese Zeit vertraten sie etwa Art-Invest beim Ankauf des nun veräußerten Mercure Leipzig wie auch des Sofitel Hamburg.

Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Investment- und Projektentwicklungsgesellschaft, die in Liegenschaften mit Wertschöpfungspotential in guten Lagen großer Städte investiert. Der Fokus liegt auf den deutschen Metropolregionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln/Bonn, München sowie Stuttgart und Nürnberg. Über die eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft wurden bereits 13 Investmentvermögen für institutionelle Anleger wie Versorgungswerke und Stiftungen aufgelegt. Der Hotel-Manage to Core-Fonds hat ca. 600 Mio. EUR in Hotels mit Wertschöpfungspotential investiert. Weitere Hotelinvestments und -developments sind in Vorbereitung.

3A Presse

Von 3A
Berlin, den 8. März 2017
welcome@3Apartner.de